Teilnehmerstimmen

Mark wagnerDer NLP-Basistag hat mir einen tollen Einblick vermittelt, was mit NLP alles möglich ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in nur einem Tag so viel zu den Themen Kommunikation und Zielerreichung für mich mitnehmen kann und bin gespannt auf mehr. NLP ist ein fantastisches Instrument für alle, die in ihrem Leben vorankommen und gleichzeitig ihr Leben genießen wollen. Danke an Alexander-Training für eure professionelle Arbeit und diesen inspirierenden Tag.

Mark Wagner - Prokurist

 

sandra negeleNLP hat entscheidend zur Verbesserung meiner Wahrnehmung beigetragen. Außerdem habe ich erkannt, dass jedes Verhalten in einem gewissen Kontext Sinn ergibt. So fällt es mir wesentlich leichter, auf meine Mitmenschen individuell einzugehen und deren Meinungen, Vorstellungen und Wünsche zu verstehen, zu akzeptieren oder auch kritisch zu hinterfragen. Durch meine ebenso verbesserte Kommunikationsfähigkeit kann ich somit auch handeln, bevor Konflikte entstehen.

Sandra Negele, Personalreferentin

 

martin daniel selleIch möchte mich nochmals für den gelungenen NLP-Infoabend bedanken. Im Vorfeld hatte ich keine Vorstellung davon, was auf mich zukommen würde und habe dann festgestellt: Es hat mir sehr viel wertvolle Informationen und Input gebracht. Es ist euch gelungen, eine angenehme Atmosphäre herzustellen und durch Inhalt und Qualität zu überzeugen. So sollte es sein! Großes Lob von meiner Seite.


Martin Daniel Selle, Gesangs- und Stimmpädagoge

 

martina denzLieber Heiko, ich habe die NLP-Practitioner-Ausbildung vor einigen Jahren bei Dir gemacht und keine Prüfungen abgelegt. Ich möchte dir sagen, trotzdem hat es mir sooo viel gebracht und deine Art und Inspiration hat sich auf mich übertragen.

Ich habe jetzt 2 Jahre Sonderurlaub bei der Uni und eigentlich wollte ich diese Zeit nutzen um mich in der Karibik niederzulassen. Ich denke immer noch daran, doch zwischenzeitlich habe ich 3 Wohnungen gekauft und renoviert. Das ist sehr viel Arbeit, doch ich habe gute Leute die mir zu fairen Preisen und Bedingungen helfen.

Jetzt hat sich meine "Geschäftsfrau" in mir gemeldet und ich habe so einen Spass Dinge zu erneuern und bin sogar bereit Risiko (abgesichert) einzugehen. Heiko du bist ein Mensch für mich jedenfalls, der viel gibt und für mich kamst du immer klar rüber. Damit meine ich, du weißt was du willst und bis immer human. Danke für die Zeit die ich in deinem Seminar verbringen durfte. Es war unter anderem sooo herzerfrischend, lernen kann auch leicht gehen. 

Martina Denz

 

sia dimitropoulouDurch die NLP-Ausbildung bei Alexander-Training, habe ich gelernt, unerwünschte Verhaltensweisen und Glaubensmuster, die hinderlich für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung waren, positiv zu verändern. Dadurch habe ich ein selbstsicheres Auftreten gewonnen, was mir sehr viel Spaß bereitet. Dafür danke ich Euch herzlichst!!!

Sia Dimitropoulou, Selbständig

 

 

christian hugHast Du schon einmal jemanden in eine leichte Trance versetzt oder Dein Unterbewusstsein dabei ertappt, wie es Deine Entscheidungsfreiräume einschränkt? Ist es Dir vielleicht schon einmal gelungen, Deine eigenen Resourcen genau dann zu aktivieren, wenn Du sie benötigt hast? Nein? Das alles und noch ein vieles mehr, hab ich auf wertvollste professionelle und didaktische Arbeitsweise hier erlernt.
Ich wünschte mir schon viel früher die Zeit dafür genommen zu haben!


Christian Hug,
Discovery Communications Deutschland GmbH & CoKG


petra langSeit meiner Ausbildung bei Alexander-Training bin ich eine überzeugte NLPlerin und wende meine Wissen im beruflichen und privaten Bereich täglich an. Vieles wurde und wird dadurch leichter und macht damit mein Leben und das Leben anderer besser. Dafür danke ich speziell Heiko sehr.

Petra Lang, Dipl. Sozialpädagogin FH

 

 


sabrina guthmannDer NLP-Infoabend empfand ich als sehr aufschlussreich. Robby der Trainer hat einen sehr authentischen u. sympathischen Eindruck vermittelt. Die Bedeutung von NLP wurde verständlich mit sehr präsenten Beispielen erklärt, welche man auch gleich im Alltag umsetzten kann.

Ich kann es nun kaum noch abwarten, bis die Practitioner-Ausbildung endlich beginnt.

Sabrina Guthmann

 

martin ruhstorferLieber Heiko, in den letzten beiden Jahren habe ich erfolgreich den NLP-Practitioner und den NLP- Master in deinem NLP Institut in München absolviert. Für mein persönliches Feedback zu diesen Ausbildungen an dich möchte ich von den vielen Highlights, die ich in dieser Zeit in den Trainings erlebt habe, die 3 folgenden besonders hervorheben:

1. Meine Coaching Kompetenz habe ich drastisch steigern können – Dank der genialen Mischung zwischen Theorie und Praxis und den vielen tollen Menschen, die mit mir zusammen gelernt und geübt haben - und dem Modellieren von "Profi-Coaches"

2. Ich war tief beeindruckt, wie ihr Trainer uns Teilnehmer professionell und doch gleichzeitig auch humorvoll und achtsam mit NLP und Coaching vertraut gemacht habt – und dabei noch gefühlt auf gleicher Augenhöhe.

3. Und last but not least: So ganz nebenbei konnte ich im Lauf der Ausbildung viele persönliche Baustellen schließen mit dem Ergebnis, dass ich jetzt viel besser mit mir und meinen (liebenswerten) "Macken" bzw. "eigentlich Ressourcen" klar komme und viel mehr Verständnis und Gelassenheit mit meiner einzigartigen Frau und meine wundervollen beiden Kindern habe.

Also Heiko mein Feedback in einem Wort: Danke!

P.S.: Die Qualität von Deiner NLP-Practitioner und NLP-Master Ausbildung hat mich so überzeugt, dass ich jetzt auch noch die System-Coach-Ausbildung in Deinem Institut gebucht habe, obwohl ich den Trainer Detlef Hempel noch gar nicht kenne – das ist für mich ein absolutes Novum!

Martin Ruhstorfer, Astro-Coach, Dipl. Ing. (Univ.)

 

shirley seulEigentlich dachte ich von mir, ich wäre bereits topfit, was Kommunikation betrifft. Doch erst die Seminare bei Heiko Alexander haben mich zum Profi gemacht. Danke für die tolle und spannende Zeit!

Shirley Seul, Autorin

 


 

marco bigorniaHi Heiko,

I would like to share with you that I recently started my first NLP Practitioner in Northern Italy. After three intensive week end, participants are super happy and I am really really happy too. Joy can be fully experienced if we share the joy itself and this e-mail is to share with my trainers and coach how thankful I am towards you guys for all you made for me. I started the track 6 years ago as a frustrated banker. I am now a free and happy coach and trainer in NLP.

All your values, beliefs and knowledge I absorbed in your trainings are inside me and regularly shared with clients who are more and more satisfied.

Thanks a lot. Dankeschoen.
All the best in your personal and professional life.
Sincerely,

Marco Bigornia, NLP-Trainer

 

alexandra häuslerIch bin über das Internet auf Alexander-Training gestoßen und habe mich beim NLP-Infoabend für den Practitioner-Kurs entschieden. Die Ausbildung hat mich durch die Aufteilung auf mehrere Wochenenden überzeugt, da ich somit das neu Erlernte üben und sacken lassen kann. Die Trainer leiten die Wochenenden so, dass man montags vor Energie sprudelnd in die neue Woche startet.

Alexandra Häusler, Dipl. Grafik-Designerin (FH)


 

hartmut baumannNLP-Professional groovt! Schade, dass ich es nicht früher kennen gelernt habe. Großartig, dass ich es überhaupt kennen gelernt habe. Dieser Sound hat meinem Leben ganz neue Noten verliehen ... 

Hartmut Baumann, Musiker

 

 

jörg hupperichNLP hat mir geholfen viele wesentliche Aspekte meines Lebens aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und diese neu zu bewerten und auszurichten. Alexander Training vermittelt die Inhalte und Formate der Practitioner Ausbildung auf eine sehr professionelle und herzliche Art.
Ich freue mich schon auf die Masterausbildung!

Jörg Hupperich, Product Consultant


georg samoilovNLP-Professional ist für mich eine wundervolle Methode über mich mehr zu erfahren und meinen Horizont zu erweitern um Dinge aus völlig neuem Blickwinkel zu erleben. Die Trainer von Alexander Training sind hervorragende Begleiter auf diesem Weg. Vielen Dank dafür! Ich freue mich auf den Start der Professional-Coach-Ausbildung.

Georg Samoilov, Sales Manager Europe

 

Das Training zum System Coach war für mich hoch interessant und hat mir ganz neue Einsichten in „das menschliche Zusammenspiel“ eröffnet. Sehr gut fand ich auch die vielen Aufstellungen unter den Teilnehmern und meiner selbst. Dies gab mir einen breiten Einblick in vielfältige Problemstellungen und mögliche Herangehensweisen.

Ich war des Öfteren auch von Detlefs souveräner Arbeitsweise beeindruckt. Für mich besitzt Detlef ein gesundes Verhältnis in schwierigen Sachverhalten glasklar zu sein und dabei trotzdem einfühlsam zu agieren. Auch hat mir gefallen, dass er trotz langjähriger Erfahrung und einem hohen Maß an Professionalität als Person sehr zugänglich und nahbar ist.

Volker Ebert, NLP-Trainer, DVNLP

Die System Coach Ausbildung bei Alexander Training hat mir sehr viel mit Klarheit was mich selbst, mein privates und mein berufliches Umfeld anbetrifft, gebracht. Hier habe ich erfahre, welche Dinge in den einzelnen Systemen (intern wie extern) wirken und welche Auswirkungen damit einhergehen. Detlef unterstützte jeden mit seiner offenen, nahbaren und sehr kompetenten Weise in der persönlichen Weiterentwicklung und lehrte die jeweiligen Techniken in beeindruckender Form.

Für mich war diese Ausbildung eine sehr wertvolle Erfahrung, ein Meilenstein meiner persönlichen Weiterentwicklung und eine hervorragende Erweiterung meiner Methodenkompetenz als Trainer und Coach. Hiermit bedanke ich mich bei Detlef für die Konzeption und Durchführung der Ausbildung und beglückwünsche Heiko für die Aufnahme der System Coach Ausbildung in seinem Ausbildungsportfolio.

Matthias Ostrowski, NLP-Trainer und Coach

Durch meinen beruflichen Backround war mir NLP nicht völlig fremd; dennoch fehlten mir Zusammenhänge und Anwendungsmöglichkeiten.

Aus dieser Motivation heraus meldete ich mich zum NLP-Practitioner Kurs an, konnte bekanntes Wissen vertiefen, sowie viele neue und wertvolle Informationen hinzu gewinnen.

Jedes Wochenende für sich war und ist eine persönliche Bereicherung; dass Lernen so viel Freude und Spaß machen kann, wird über die hochmotivierten und engagierten Trainer real praktiziert. Hier wird NLP gelebt!

Monika Leidl, München

Meine erste Begegnung mit systemischen Themen war während meiner NLP-Ausbildung bei Heiko und nicht zuletzt während meiner NLP-Trainer-Ausbildung. Es hat einfach meine Neugier geweckt, was genau eine systemische Aufstellung ist? Schwarze Magie? Hokus-Pokus? Ein Placebo aus der esoterischen Ecke? Reichen die NLP Formate im Coaching nicht? Sind wir wirklich so frei, wie wir es manchmal behaupten?

Ich habe während der Ausbildung zum System Coach eine neue Welt kennengelernt, wo es kein "Gut" kein "Böse" gibt; nur Menschen mit einem Schicksal. Eine Welt, wo alles seine Ordnung hat. Die Ausbildung hat mich zu einer anderen Art des Denken und Handelns geöffnet. Was für eine Bereicherung!

Es ist Detlef gelungen, systemische Aufstellungen zu "entmystifizieren" und uns die Tür zu den verschiedenen Anwendungsgebieten und verschiedenen Methoden und Schulen aufzumachen. Bravo!

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein systemischer Background im Handwerk-Koffer eines professionellen Coaches nicht fehlen darf. Vielen Dank an Heiko, welcher diese Ausbildung in München ermöglicht hat und an Detlef für das spannende Training.  

Valentine Cambier, NLP-Trainerin

Lieber Heiko, zu meinen Themen habe ich neue Umgangsmethoden verinnerlichen können. Ich habe neue Rahmen gesetzt. Das Reframing funktioniert bei mir gut.

Ich finde es interessant wie mir in verschiedensten Situationen Neues auffällt und wie sich meine Sichtweise verändert. Beispielsweise habe ich, während des Besuchs meiner Eltern, aus deren Kommunikation, fast meinen gesamten inneren Dialog erkannt. Das war für mich eine maßgebliche Feststellung.

Die Submodalitäten haben es mir angetan. Ich lasse unangenehme Ereignisse darüber verschwinden und kann schneller Unangenehmes löschen. Das Anker Verschmelzen hat im richtigen Moment (reales Leben) gut funktioniert.

Meine Lieblingsformate sind die Wahrnehmungspositionen und der 6-Step.Das Meta-Modell ist für mich ebenfalls super, da ich Kommunikation liebe. Die Time Line war mein erster Kontakt mit dem Ansatz systemischer Aufstellungen. Auch daran werde ich weiter arbeiten.

Insgesamt hat mir die Zeit mit Euch sehr gut getan. Ich gehe jetzt mit mir selber und mit meinen Mitmenschen differenzierter um. Bei dir persönlich möchte ich mich über das tiefgründig vermittelte NLP hinaus für dein Einfühlungsvermögen bedanken. Es gab einen Augenblick als es mir nicht gut ging. Du hast darauf reagiert. Es ist wieder gut geworden. Ich habe den Eindruck, dass du dich stark nonverbal mit deinen Mitmenschen verbinden kannst und dadurch, zusätzlich zu deinem sehr fundierten NLP Wissen, einen wohltuenden allumfassenden Rapport aufbaust.

Lieben Dank und viele schöne Grüße

Karina Bayerle

Der NLP-Practitioner-Kurs ermöglichte mir sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich Veränderungen am mir vorzunehmen, die mehr Mut, Leichtigkeit und Souveränität in mein Leben gebracht haben. Das Team von Alexander-Training hat mich dabei hervorragend unterstützt!

Ingrun Kummer, selbständige Marketing-Beraterin

NLP ermöglicht mir viele Situationen meines Lebens unter veränderten Gesichtspunkten zu sehen und wichtige Zusammenhänge zu erkennen. Die erlernten Verfahren erlauben mir vorhandene Ressourcen wesentlich effektiver einzusetzen um meine Kommunikation zu verbessern.

Ich kann jedem Interessierten nur empfehlen unter der gekonnten Führung von Alexander-Training einen eleganten Einstieg in ein sehr gefühlsorientiertes Thema zu erleben. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen und verlassen Sie sich auf die aktive Unterstützung der bestens vorbereiteten Coaches in Seminar. 

Hans-Michael Korff, Fachreferent Prozesstechnik & Qualitätsmanagement

NLP-Professional hat mir geholfen meinen Horizont unglaublich zu erweitern und zu verstehen welchen Sinn und Mehrwert die Gespräche in meinem Leben tatsächlich haben. Meine persönlichen Denkmuster zu erkennen und zu verändern hilft mir genauer zu definieren was wirklich wichtig ist, so konnte eine ganz neue Sicherheit entstehen. 

Doris Obermair, Fund Accountant

Die Ausbildung zum NLP-Coach war für mich sehr wertvoll und hat mir neue Einblicke, sowohl in meine eigene Persönlichkeit, als auch für das Arbeiten als Personalverantwortlicher gebracht.

Beide Trainer haben die Inhalte sehr lebendig und abwechslungsreich vermittelt. Insbesondere hat mir auch das businessorientierte Praxiswissen sehr gefallen, wo wir dann auch in praktischen Übungen reale Firmenkontexte durchspielen konnten. Das war in der Aufstellungsarbeit teilweise augenöffnend.

In diesem Sinne beurteile ich Eure Arbeit als sehr empfehlenswert.

Volker Ebert, Manager Service Delivery Süd, Hewlett-Packard GmbH

Durch die NLP-Practitioner-Ausbildung bei Alexander Training habe ich gelernt meine Wahrnehmung zu stärken und auf meine innere Stimme zu hören. Ich nehme jetzt wahr, dass jeder in seinem Model der Welt lebt und das ist für mich ok, ich bestehe jetzt nicht mehr auf meinen Standpunkt. Meine Flexibilität hat sich erweitert.

Mir hat die Zusammenarbeit in der Gruppe großen Spass gemacht, dadurch habe ich gelernt immer in einem anderen Kontext umzugehen und zu lernen. NLP hat mir gezeigt, dass das Leben viele spannende Veränderungen bereit hält und hat mir für diese Herausforderungen die entsprechenden Werkzeuge an die Hand gegeben.

Katharina Gett, Sachbearbeiterin

Die NLP-Practitioner-Ausbildung hat mir gezeigt, dass ich mir in gewissen Punkten mehr zu trauen kann. Das Team und die anderen Teilnehmer haben in gewisser Weise dazu beigetragen, dass ich mein Leben in die Hand nehme und ein Ziel für die nächsten Jahre gefunden habe. Und während der Ausbildung habe ich mir ein Zwischenziel bis dorthin gesteckt.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen im Ausland und bin zuversichtlich, dass ich nach der Sprachreise mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen in Deutschland starten kann. Ich bin froh, dass ich in den letzten Monaten diese schöne Erfahrung machen konnte. Ich werde in Zukunft diese neuen Fertigkeiten anwenden, um meine Themen weiter zu bearbeiten.

Alexander Buntscheck, Verkäufer im Einzelhandel

Ich habe in meiner NLP-Practitioner-Ausbildung bei Alexander-Training NLP auf eine sehr humorvolle, spielerische Art gelernt und war sehr überrascht in wie vielen Bereichen meines Lebens ich es einsetzen kann. Die netten Trainer haben viel Erfahrung und können das Wissen gut übermitteln. Es hat mir sehr in meiner persönlichen Entwicklung geholfen und werde jederzeit wieder hier einen Kurs machen.

Philip Blank, Grafikdesigner

Referenzen und Empfehlungen sowie die transparente Darstellung auf der Webseite machten mir die Entscheidung leicht bei Alexander Training den NLP Pracitioner Kurs zu belegen.
Meine Erwartungen wurden sowohl durch die kompetenten Trainer als auch durch die Art und Weise wie der Kurs aufgebaut war übertroffen.

Vor allem die umfangreichen Zusatzangebote wie regelmäßige Informationen zu den aktuell durchgenommen Themen und Übungsempfehlungen zum Vertiefen des Wissens und der gelernten Techniken heben diesen Kurs von Anderen ab.

Darüber hinaus bestand für Teilnehmer auch die Möglichkeit in einer sog. "Peergroup" das Wissen noch weiter praktisch vertiefen zu können sowie jederzeit Fragen (auch außerhalb der Kursmodule) stellen zu können.

Eine klare und übersichtliche Organisation der einzelnen Module fügten im Laufe des Kurse alle Teile zu einem Ganzen zusammen und waren sehr bereichernd für mich.

Fabian Braun, Consultant

Neben dem Nutzen von NLP als Instrument für erfolgreiche Kommunikation in meinem professionellen Umfeld, verspreche ich mir einen bewussten und inspirierenden Umgang mit dem kleinen, neuen Menschen den ich im Moment noch in mir trage. Danke für den intellektuellen Input und den emotionalen Output.

Verena Brauchle, Communications Managerin

Da ich NLP anfangs durchaus kritisch gegenüberstand und glaubte aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung schon ziemlich viel über die Thematiken zu wissen, war ich sehr überrascht was mir die Trainer von Alexander-Training an durchdachtem praxisorientiertem Wissen präsentiert haben. Ich ertappte mich dabei, die Werkzeuge des NLP zunehmend als schlüssiges und brauchbares System zur Bewältigung vielfältigster Problemfelder zu erkennen.

Dies bezieht sich interessanterweise nicht nur auf den Umgang mit anderen Menschen, sondern eröffnet gleichzeitig auch die Möglichkeit, eigenen Verhaltensmuster aus einer neuen Sicht kennen zu lernen und damit Handlungsoptionen deutlich zu erweitern.

Zudem ist der Unterricht im Vergleich zu anderen Fortbildungen erfrischend gut strukturiert und macht nebenbei aufgrund des zwanglosen Miteinanders eine Menge Spaß.

Ich kann jedem die Erfahrung empfehlen mit NLP seinen Horizont zu erweitern, einige Dinge zu den Dingen hinter den Dingen zu verstehen und ganz nebenbei auch sich selber etwas besser kennen zu lernen.

Michael Rossi, Kaufm. Leiter, Textilbranche


Die NLP-Ausbildung empfand ich als sehr effektiv. Ich habe sehr viel gelernt und konnte mich persönlich weiter entwickeln. Es hat sich absolut gelohnt und ich mache in jedem Fall weiter.

Tansu Reichler, Director Research, Dipl. Volkswirtin

Beruflich wie privat interessiert mich das Thema wie ich mit meinen Mitmenschen kommuniziere. Früher habe ich vieles „aus dem Bauch heraus“ schon gut gemacht.

Die NLP-Practitioner-Ausbildung hat mir professionelle und wirkungsvolle Werkzeuge gezeigt, die ich je nach Kontext einsetzen kann. Spannend sind auch die Dinge, die ich während des Seminares für mich selbst und meine Persönlichkeitsentwicklung mitnehme! Herzlichen Dank für viele neue Erkenntnisse und die angenehme Lernatmosphäre.

Volker Peter, Betriebsrat

Die NLP-Ausbildung hat mir geholfen viele Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und ich habe gelernt mich selbst und andere besser verstehen zu können und ebenfalls die Umwelt um mich herum! Dafür bin ich sehr dankbar!

Nelli Küstner, Kosmetikerin

NLP hat Power! In den Bereichen, in denen man es braucht und in Bereichen, die man anfänglich nicht damit in Bezug gesetzt hätte. Ich gehe schon jetzt mit anderen Augen durchs Leben. Was da wohl noch alles kommen mag? Ich freue mich auf mehr!

Anna Hauner, Studentin

Ich freue mich sehr NLP bei euch kennengelernt zu haben. Jahrelang habe ich versucht Lösungen für Konflikte, Psychospiele etc. zu finden. Ich dachte immer, ich bin nicht normal, da diese Themen meiner Familie, Freunden und Bekannten gar nicht bewusst waren. Jetzt kann ich endlich die Muster erkennen und an meiner persönlichen Entwicklung arbeiten.

Sylvia Hagn

Gut strukturierter Unterricht mit hohen Praxisanteil. Die Gruppendynamik, die sich im Verlauf der Wochenenden entwickelt ist einzigartig. Man nimmt sehr viele bleibende Eindrücke mit. Was bleibt ist, dass man sich auf das nächste Mal freut, weil sich viele Themen des Alltags positiver gestalten lassen und man einfach noch mehr lernen möchte.

Christian Kabelin, Enterprise Architekt

Die NLP Practitioner Ausbildung hat mir sehr geholfen meine persönliche Lebensplanung  zu überprüfen und reflektieren zu können. Ich werde mit NLP „weiter machen“.

Stephanie Müller, Dipl. Betriebswirtin (FH)

Mit NLP-Practitioner gelingt jedem ein guter Start in persönliche und berufliche Veränderungen, wenn er dazu bereit ist. Manchmal muss man sich eben was trauen! Schatten sind dafür da um drüber zu springen!

Manuela Aldinger, Assistenz

Neben den sehr professionell aufbereiteten Inhalten, hat mir die familiäre Stimmung bei Alexander Training sehr gut gefallen. Ich habe viel gelernt und mich sehr wohl gefühlt. Danke!

Balbina Klein, Kauffrau

In diesem Practitioner Seminar bekam ich Werkzeuge und Formate, die mir zu meiner persönlichen Entwicklung noch weiter geholfen haben. Auch in meinem privaten Umfeld hat sich dies im Umgang und Verständnis äußerst positiv ausgewirkt. Die Vertiefung der erworbenen Fähigkeiten und der neuen Sichtweisen werden im Master Seminar weitergeführt.

Bernhard Kopec, Pensionär

Durch NLP hat sich beruflich und privat vieles positiv verändert. Durch den Practitioner Kurs wurden mir neue Möglichkeiten gegeben, mein Leben selbstbestimmt zu gestalten.

Christian Höfer, Abteilungsleiter

Ausbildung mit Tiefgang. Trainer professionell, empathisch und flexibel. Verhältnis Praxis/Theorie ausgewogen. Räumlichkeiten angenehm. Jederzeit sehr gerne wieder! Die Ausbildung hat mir persönlich und für meine weitere berufliche Laufbahn viel gebracht.

Robert Sänftl, Dipl. Ing. und Dipl. Kfm.

Mir war nicht bewusst, dass NLP so in die Tiefe geht und an den Ursprung des Problems geht. NLP gibt Mut und die Motivation für wichtige Schritte im Leben.
Durch NLP konnte ich auch neue Kompetenzen an mir entdecken, die mir noch nicht bewusst waren. Ich kann sagen, dass man auf jeden Fall seine Wahrnehmungssinne so sehr aktiviert, dass man das Problem reflektiert und dadurch bereits Stück für Stück an der Lösung arbeitet.

Hülya Agirman

Ich habe die NLP Ausbildung sehr gerne gemacht und viel Spaß gehabt. Gute Trainer und sehr nette Gruppe. Die Ausbildung hat mich privat und beruflich weiter gebracht. Ich bin dankbar, dass ich es mir gegönnt habe, mir 9 Wochenenden für mich selbst zu schenken. Alleine hätte ich mich nie so intensiv mit mir beschäftigt. Ich konnte durch den 2-wöchigen Rhythmus und einer 3-monatigen Pause NLP gut in meinen Alltag integrieren und die gelernten Sachen gleich zeitnah im Beruf und Privatleben ausprobieren.

Barbara Schröter, Consultant

Mir hat die Ausbildung „Practitioner“ von Alexander-Training sehr gut gefallen, weil die Mischung aus gewissenhafter Stoffvermittlung und einfühlsamen Coaching der Trainer einen Raum geschaffen hat, in dem ich mich mit meinen eigenen Erfahrungen und Erlebten ernst genommen, aber nicht bewertet fühlen konnte. Fehler sind erlaubt und ich lerne für mich selbst. Das macht richtig Spaß.

Bettina Seifert, Trauer-Rednerin

„Man“ sagt: Jede Suche beginnt mit einem kleinen Schritt. Eine ganz besondere Begleitung auf der Suche nach meinem inneren Kern, dem Wesen was mich im tiefsten Inneren ausmacht, fand ich in der sehr professionellen Ausbildung und Persönlichkeitsentwicklung von Alexander Training. Wissen durch Übungen praktisch zu festigen und anzuwenden stand für mich dabei stets im Mittelpunkt. So kann ich nur jedem sagen ohne einen Rat zu erteilen: „Werde der der du im Grunde deines Herzens bist“.

Rico Weinert, Werbetechniker

Zu Alexander Training kam ich über die Website. Zu NLP kam ich auf Empfehlung eines Business Coaches. Der Practitioner hat mich mehrere Schritte vorangebracht. Schritte, die ich in meiner Persönlichkeitsentwicklung sonst so nicht gemacht hätte. Die Ausbildung hat mein Verständnis “wie funktioniert das“ untermauert.
Mein anfänglicher Trainer Robby hat mir die Hypnose „schmackhaft“ gemacht. Ich nutze diese fast täglich zur Meditation und als Einschlafhilfe.

Monika Todoroska, Entwicklungshelferin

Sehr kompetente Trainer, eine äußerst anregende Arbeitsatmosphäre, dazu eine überaus engagierte Gruppe. Mit diesen Zutaten macht die Arbeit Spaß und die Erfolge stellen sich fast zwangsläufig ein. Die Ausbildung bei Alexander-Training ist eine sinnvolle Investition für alle, die mit sich und ihren Mitmenschen wachsen wollen.

Horst Winter, Dipl. Betriebswirt

Die NLP-Ausbildung zum NLP-Professional-Coach bei Alexander Training ist wie alle anderen Ausbildungen (NLP-Practitioner/NLP-Master/NLP-Trainer) sehr informativ und absolut lehrreich. Die Beispiele an den Coaching Sequenzen sind leicht verständlich und werden durch praktisches Üben vertieft. Ich kann die Ausbildungen (NLP-Practitioner/NLP-Master) (Coach/Trainer) nur weiterempfehlen.

Martin Rösch, Versicherungsfachmann

 

Wertvolle Inhalte gut bekömmlich verpackt in einer entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre. Die Trainer haben uns exzellent durch die Materie geführt. Mit viel Witz & Humor haben sie auch schwierige Inhalte präsentiert und an uns vermittelt. Nach über zwei Jahren Ausbildung bei Alexander-Training fiebere ich jeden Kurstag mit Begeisterung entgegen. Danke Euch für diese tolle Begleitung auf meiner persönlichen Entwicklungsreise.

Lukas Serbin, IT-Spezialist bei BMW

Die NLP-Professional-Coach Ausbildung bei Alexander Training hat mir diverse Perspektiven aufgezeigt, was was man mit NLP beruflich anfangen kann. Das fundierte Grundwissen und aufbauende komplementierende Wissen wurde von den Trainern vorbildlich für uns umgesetzt und mit vielen praktischen Übungen eingeübt. Man überlegt nach der Ausbildung was könnte man noch als nächste persönlichkeitsentwickelnde Ausbildung dranhängen. Es macht Spaß an sich zu arbeiten.

Angelika Feldmeier, Heilpraktikerin

Alexander Training hat mich auf dem Weg zum Coach begleitet. Vor allem durch Heiko Alexander wurde mir viel wertvolles Wissen zum Thema Coaching vermittelt, das ich ab sofort auf meinem Weg in die Selbstständigkeit als Coach nutzen kann. Hilfreich war vor allem Heikos langjährige Erfahrung als Coach, da er uns an seinem Wissen teilhaben ließ. Vielen Dank für die lehrsame und erfolgreiche Zusammenarbeit, die mich auf meinem Weg unterstützt hat und weiterhin unterstützen wird.

Sabrina Huber, angehender Coach

Breit aufgestellte generalistische Coaching-Kompetenzen; Einblicke in systemische Coaching-Arbeit; viel praktische Arbeit aus drei Perspektiven: Client, Coach und Metaebene; Vermittlung von Kompetenzen in sensorisch definiertem Feedback: Verschiedene Coaching-Kontexte aus dem Life-Coaching, vor allem aber auch – sehr zu meiner Freude – im Business Coaching.

Als logischer weiterer Schritt nach einer NLP-Practitioner und NLP-Master-Ausbildung sehr zu empfehlen, da hier das professionelle und vor allem situative, auf dem jeweils passenden Klienten-Kontext optimal passende Anwendung der NLP-Interventionen (z.B. Timeline Reimprint, Logische Ebenen, Wahrnehmungspositionen…) trainiert wird. So ausgebildet habe ich ein gutes Gefühl für zukünftige Coachings mit meinen Klienten. Jederzeit wieder! Weiter so! Danke!

Robert Sänftl, Dipl.-Kfm. Dipl.-Ing.

Persönlichkeitsentwicklung… das hat mich bei Alexander Training als erstes angesprochen. Mit jeder neuen Ausbildung bei Alexander Training habe ich mich weiterentwickelt, da alle Trainer sehr viel Wert darauf setzen, daß sich die Teilnehmer auch wirklich weiterentwickeln. Die Seminare sind daher sehr lehrreich und durch die eingebauten Übungen vertieft bzw. setzt sich das angelernte noch besser auf. Ich kann daher Alexander Training herzlich weiterempfehlen. Danke schön.

Andreea-Aurora Botarel, IT-Projektleiterin

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Es waren wundervolle und vor allem lehrreiche Wochen mit einem Wow Effekt! Fachwissen, Praxis, Spaß, offene und nette Teilnehmer, strukturierter Lehrstoff, tolle Trainer & Trainerin, hilfsbereite Co-Trainer, alles was diesen Practitioner Kus so vollkommen macht, hat zu mein persönliches Wachsen beigetragen.

Ich bin begeistert und für mich geht es weiter. Ich kann es kaum erwarten weitere Kenntnisse und Übung aus meiner Reise durch das NLP-Reich zu gewinnen!

Corina Péter, International Training Coordinator

Whow! Vom ersten bis zum letzten Wochenende – jedesmal eine Entwicklung, viele gute Erfahrungen über mich, über andere Menschen und endlich das gewonnene Verständnis über die Möglichkeiten das Leben positiv zu verändern mit einer überschaubaren Menge an Techniken.

Es war nie langweilig, es hat oft gefordert und ich will unbedingt weitermachen. Tolle Coaches, danke.

Albert Schöppl, Sales Manager

Durch NLP habe ich sehr profitiert! Vor allem für mich persönlich. Es durften sich alte Verhaltensmuster lösen, die schon längst überfällig waren. In dieser kurzen Zeit, erstaunlich schnell, -innerhalb der Formate im Unterricht. Durch diese Selbsterfahrung im Erleben der Formate ist man als Therapeut/Coach völlig kongruent. Ich nutze es persönlich, privat und beruflich!

Der Unterricht voller Wissen, Kompetenz und Humor, so macht Ausbildung Spaß.

Sylvia Aigner, Kosmetikerin

Die Teilnahme an dem Practitioner-Kurs hat mir auf vielfältige Weise geholfen, beispielsweise bei der Definition und Umsetzung von beruflichen und privaten Zielen. Der gesamte Kurs hat in einem, sehr angenehmen und vertrauensvollen Umfeld (Trainer sowie auch die anderen Kursteilnehmer) stattgefunden. Vielen Dank für das tolle vergangene halbe Jahr.

Simon Brummer, Ingenieur

Im Oktober habe ich mich auf eine Reise in ein fremdes Land begeben. Das, mir unbekannte NLP Land. Dort entdeckte ich Mut, Vertrauen, Ressourcen, verschiedene Perspektiven, Verständnis, Wissen, Toleranz, verschärfte Wahrnehmung, tolle und kompetente Trainer, Freiheit, Kompetenz, Wahlmöglichkeiten, Entspannung … und vieles mehr.

Die Reise hat mich positiv verändert und sie ist auf gar keinen Fall zu Ende. Ich kann NLP bei „Alexander-Training nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen, vielen Dank!

Uschi Broxtermann, Heilpädagogin

NLP hat mir vor allem geholfen mich und meine Umwelt bzw. Mitmenschen besser verstehen zu können. Es hat mir verdeutlicht, dass jeder durch die Einzigartigkeit der Erfahrungen nur ein anderes Modell der Welt haben kann. Aber nicht nur das reine bewusst machen seiner Verhaltens– und Denkmuster, sondern diese positiv verändern zu können, hat mich in diesem Kurs fasziniert.

Manuel Götz

NLP hat meine Erwartungen übertroffen, die hoch professionelle und erfahrene Leitung der verschiedenen Coaches war für mich sehr hilfreich. Die verschiedenen Formate des NLP haben mir gezeigt, dass es neue Wege gibt um meine Probleme zu lösen oder sie anders zu betrachten. Vielen Dank für die schöne Erfahrung!

Cristina Herrmann


 

Aktuelle NLP-Termine
Alle Termine

NLP-Infoabend (gratis)

Mi, 15.11.2017 ab 19.30 Uhr
mehr...

NLP-Basistag für € 19,90

So, 29.10.2017
mehr...

NLP-Practitioner

Start: Sa, 21.10.2017
mehr...