Systemisches Coaching

Sie wurden wie jeder andere Mensch in ein System hineingeboren, in das so genannte Familiensystem. Danach kamen andere Systeme wie die Schule, Sportverein, Freundeskreis, Universität und Firma hinzu. Die Komplexität und Eigendynamik dieser Systeme ist enorm groß und zu einem großen Teil kaum vorhersehbar. Jedes Mitglied ist Teil dieser Dynamik und wird von Ihr beeinflusst und geprägt. Daraus entstehen äußerst positive, aber auch weniger positive Verstrickungen im System wie Aggression, Selbstzerstörung, Mobbing, Lebensunlust oder Zerwürfnisse im System.

Das systemische Coaching entwirrt die systemeigenen Verstrickungen und hilft eine gesunde Ordnung herzustellen, bei der jedes Systemmitglied seinen eigenen Platz findet. Es ist faszinierend zu sehen, welche Ressourcen dadurch (wieder) aktiviert werden.

„Wir leben alle in Systemen und erfahren deren Wirkung täglich."
Heiko Alexander

Familien-Systemisches Coaching

Jeder Mensch entstammt einer Herkunftsfamilie. Mit einzelnen Mitgliedern dieser Familie bestehen bewusste und noch viel mehr unbewusste Verstrickungen. Damit ist gemeint, dass wir uns mit einzelnen Mitgliedern unbewusst solidarisieren und deren Schicksal, Leid, Unglück, Schuld, Schmerz teilen. Wenn sich beispielsweise ein Kind mit einem Familienmitglied identifiziert und dadurch dessen Leid auf sich überträgt, wird es die Tendenz dazu haben, ähnlich leidvolle Erfahrungen zu durchleben. Das kann sich in Form von unglücklichen Beziehungen oder einer sehr leidvollen Arbeitsplatzsituation auswirken.

Beispielhafte Themen für Systemisches Coaching

Negative emotionale Grundstimmungen wie andauernde Lustlosigkeit • depressive Verstimmungen • Sorgen • Null Bock • Trotz Erfolg sich nie gut genug fühlen • Selbstzweifel • Beziehungsunfähigkeit • Erfolge nicht annehmen können • Immer-weiter-immer-schneller–Syndrom

Weitere Informationen

Wo: München

Wann: Nach Vereinbarung

Wie: Anrufen, Coach auswählen, das kostenlose Vorgespräch führen und einen Termin vereinbaren.

Preise: Abhängig von Dauer, Art und Umfang des Coachings.

Vertrauensgarantie: Nach den ersten 30 Minuten können Sie das Coaching ohne Angabe von Gründen abbrechen.

Klientenfeedback

Hallo Heiko,

ich möchte mich bei Dir für deine hervorragende Coaching-Arbeit bedanken.
Deine Unterstützung hat mir sehr geholfen, mir tiefe Einblicke ermöglicht und mich weiter gebracht.

Die systemische Aufstellungsarbeit die ich bei Dir machen durfte, hatte sofort ein positives Ergebnis.
Doch insbesondere hier möchte ich erwähnen, dass sich die Wirkung besonders in den Folgewochen nach dem Coaching noch mal so richtig entfaltet hat. Dies hat nicht nur einen positiven Effekt in Bezug auf mein Auftreten und Agieren bei meiner beruflichen Aufgabe als Führungskraft, sondern es haben sich auch ganz starke positive Veränderungen insgesamt in meiner Persönlichkeit ereignet.

Ich fühle mich sehr befreit von alten Verstrickungen und eingeschliffenen Verhaltensmustern in der Familie und kann auch anderen Menschen gegenüber selbstbestimmter auftreten. Auch meine Gefühle mir selbst gegenüber gestalten sich positiver und angenehmer als zuvor.

Ich kann sagen, ich bin ein glücklicherer und zufriedenerer Mensch. Dies ermöglicht mir natürlich auch, besser meine beruflichen und privaten Ziele zu verfolgen. Meine Erwartungen an der Stelle wurden übertroffen.

In diesem Sinne wollte ich dir nochmals für die professionelle Unterstützung danken!

Volker Ebert, Abteilungsleiter


 

Kontakt

„Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne.“

 +49 89 51 66 56 01

oder schreiben Sie uns