Klaus Grochowiak

nlp master handbuchDas NLP Master Handbuch

Aufbauend auf seinem Standardwerk Das NLP-Practitioner-Handbuch stellt Klaus Grochowiak nun eine umfassende Wissensbasis zum NLP-Master-Kurs vor. Das Buch beinhaltet das vollständige Wissen für Master-Schüler, bildet einen kompletten Rahmen für die Durchführung eines Master-Kurses für NLP-Trainer und bietet tiefe Einblicke in die in über 20 Jahren von Klaus Grochowiak entwickelte Therapie-Metastrategie.
Time Line, Werte, Glaubens- und Skriptsätze, Metaprogramme, Strategien, das Milton-Modell, Sleight of Mouth Patterns und systemische Interventionen nach Bert Hellinger werden in dem kursbegleitenden Buch in ungewöhnlicher Tiefe vorgestellt. Eine Vielzahl von Übungen für alle Gebiete, Literaturliste und Glossar lassen keine Frage unbeantwortet.

ISBN-10: 3873874113; ISBN-13: 978-3873874114

Online bei Amazon 

Tad James & Wyatt Woodsmall

Time LineTime Line

In diesem Buch geht es um Konzepte, die als wichtige Elemente der subjektiven Erfahrung eines Menschen zu seiner Kernpersönlichkeit beitragen: Time Lines (Zeitlinien), Meta-Programme und Werte.
In spannenden Sitzungsprotokollen und gut nachvollziehbaren Erläuterungen veranschaulichen die Autoren zahllose Anwendungsmöglichkeiten des "Time Line"-Konzeptes in Therapie, Beratung und Training.

Zentrale Themen der Masterausbildung werden hier ausführlich behandelt.

 

ISBN-10: 3873870312; ISBN-13: 978-3873870314

Online bei Amazon 

Klaus Grochowiak & Stefan Heiligtag

Die Magie des FragensDie Magie des Fragens

Vor über dreißig Jahren nahmen zwei hochbegabte und neugierige Männer, die ihrer Meinung nach wirkungsvollsten therapeutischen Modelle und ihre Schöpfer unter die Lupe. Das Ergebnis kennen wir alle: als Resultat dieser "expertisestudie" entstand das NLP.
Im Jahr 1998 fokussierten sich wieder zwei Neugierige auf einen Aspekt dessen, was Gregory Bateson "Das Muster, das verbindet" nannte. Sie untersuchten eine der semantisch wohl grundlegendsten Strukturen unserer Kommunikation: Das Fragen.

Das Buch ist für alle interessant, die sich intensiver mit dem Thema Sprache und Fragen beschäftigen wollen. Nicht immer leicht zu lesen und sehr anspruchsvoll. Also genau das Richtige für Dich! Oder?

 

ISBN-10: 3873874989; ISBN-13: 978-3873874985

Online bei Amazon 

Robert B. Dilts

veränderung des glaubenssystemsDie Veränderung von Glaubenssystemen

Robert Dilts Spezialgebiet ist die Arbeit mit Glaubenssystemen, in der Arbeit mit Menschen generell, und vor allem aber auch bezogen auf die psychotherapeutische Behandlung von psychosomatischen Krankheiten. Hier liegt auch der Schwerpunkt seines vielbeachteten ersten Buches zu diesem Thema: Identität, Glaubenssysteme und Gesundheit.

Spätestens in der Masterausbildung eine bereichernde Pflichtlektüre.

ISBN-10: 3873870681; ISBN-13: 978-3873870680

Online bei Amazon 

Robert B. Dilts, Tim Hallbom, Suzi Smith

Identität, Glaubenssysteme und GesundheitIdentität, Glaubenssysteme und Gesundheit. Höhere Ebenen der NLP-Veränderungsarbeit

Das grundlegende NLP-Buch (neben "Die Veränderung von Glaubenssystemen") zum Bereich Glaubenssysteme und Gesundheit. Unentbehrlich für alle im Gesundheitsbereich Tätigen, ebenso wichtig für alle, die in der NLP-Ausbildung sind, spannend und gewinnbringend für alle, die sich persönlich für diese Thematik interessieren.

Eines der besten Bücher von Robert Dilts. Für alle, die sich für den Zusammenhang von Krankheit und Körper-Seele-Geist interessieren.

ISBN-10: 3873870304; ISBN-13: 978-3873870307

Online bei Amazon 

Klaus Grochowiak & Leo Maier

Die Diamond Technik in der PraxiDie Diamond Technik in der Praxis

Die Erfinder des Diamond gehen einen neuen Weg bei der Problemlösung, die normalerweise immer im Zusammenhang mit dem Problem gesucht wird. In Ihrem Buch wird diese neue Technik detailliert dargestellt. Abschnitts 1 vermittelt das notwendige Handwerkszeug, um mit dem Diamond selbständig und effektiv umgehen zu können. Die Praxisbeispiele in Abschnitt 2 dienen der Veranschaulichung und der Einübung des neuen Wissens. Im dritten Abschnitt geht es um die philosophischen Aspekte des Diamond. Im vierten und letzten Teil werden dann noch die formalen Fundamente des Diamond vorgestellt.


ISBN-10: 3873874342; ISBN-13: 978-3873874343

Online bei Amazon 

Connirae Andreas & Tamara Andreas

Der Weg zur inneren QuelleDer Weg zur inneren Quelle

Das Buch widmet sich der Erreichung von Core-Zuständen, wie Liebe, Frieden, Einheit. Mit dieser praktischen und leicht nachvollziehbaren Arbeit gelang Connirae und Tamara Andreas eine Synthese aus der klar strukturierenden NLP-Technologie und der Spiritualität, womit eine Transformation vom Problemzustand zu einem kraftvollen Ressourcezustand möglich wird.

Für alle, die ihre Core-Erfahrung aus dem Masterkurs vertiefen und mehr über Anwendungsbereiche und Wirksamkeit erfahren möchten.

 

ISBN-10: 3873871408; ISBN-13: 978-3873871403

Online bei Amazon 

Richard Bandler

Time for a ChangeTime for a Change

In diesem neuen Buch von Richard Bandler wird der Leser weitere powervolle Techniken finden, um persönliche Bewußtseinszustände, Glaubenssätze und Zeiterleben zu verstehen, zu beeinflussen und zu nutzen. Er kann dieses Wissen einsetzen, um schneller zu lernen, seine Ideale zu verwirklichen, anderen zu helfen und vor allem viel Spaß zu haben.

Eines der zauberhaften neueren Bücher von Richard Bandler, in denen er all seine Erfahrungen mit Veränderungsarbeit bündelt und gleichzeitig eine Reihe neuerer NLP-Techniken vorstellt: leicht zu lesen, mit witzig-ironischer Grundhaltung geschrieben - ein kurzweiliges Motivations- und Veränderungsbuch. Für alle, die von den reichen Erfahrungen Bandlers lernen wollen.


ISBN-10: 3873877368; ISBN-13: 978-3873877368

Online bei Amazon 

Klaus Grochowiak, Susanne Haag

Die Arbeit mit GlaubenssätzenDie Arbeit mit Glaubenssätzen.

Das beste und ausführlichste Buch zum Thema Glaubenssätze und Glaubenssatz-Moleküle. Das umfangreiche Inventar der Glaubenssätze ist hilfreich beim Aufspüren der eigenen Glaubenssatz-Strukturen. Eine Vielzahl von Vorgehensweisen zum entmachten negativer und Stärkung positiver Glaubenssätze werden anschaulich dargestellt.


ISBN-10: 3897674122; ISBN-13: 978-3897674127

Online bei Amazon 

Milton H. Erickson & Jeffrey K. Zeig

Meine Stimme begleitet Sie überallhin.Meine Stimme begleitet Sie überallhin.

Das Kernstück dieses Buches bilden die wörtlichen Protokolle eines fünftägigen Lehrseminars, das Milton Erickson in seinem Haus in Phoenix/Arizona abhielt. Hier zeigt er sich als Meister der Hypnotherapie, der wie kein anderer dazu beitrug, dieses therapeutische Verfahren neu zu legitimieren und weiterzuentwickeln. Er zeigt sich als geschickter Lehrer, der andere Therapeuten zu motivieren und zu begeistern weiß. Und er zeigt sich als eine Persönlichkeit, die Wärme, Weisheit und Menschlichkeit ausstrahlt.

ISBN-10: 360895015X; ISBN-13: 978-3608950151

Online bei Amazon

 

Milton H. Erickson & Ernest L. Rossi

Hypnotherapie. Aufbau, Beispiele, ForschungenHypnotherapie. Aufbau, Beispiele, Forschungen

Das Buch ist eine systematische Analyse der Arbeiten Milton H. Ericksons, des wohl bedeutendsten Hypnotherapeuten. Die wichtigsten Hypnosetechniken werden dargestellt und diskutiert, zahlreiche Fallbeispiele belegen den therapeutischen Einfallsreichtum Ericksons und seine oft verblüffenden Erfolge. Praktische Übungen führen den Anwender in die sichere Handhabung der einzelnen Techniken ein.

Ein geniales Lesevergnügen.


ISBN-10: 360889022X; ISBN-13: 978-3608890228

Online bei Amazon 

Peter Kensok & Katja Dyckhoff

Der Werte-ManagerDer Werte-Manager

Das Buch enthält eine Sammlung von über hundert Lehrgeschichten. Diese Geschichten werden im Buch interpretiert und kommentiert.

Die Geschichten zeigen die unglaubliche Flexibilität, mit der Erickson mit seinen Patienten gearbeitet hat. Die Muster der therapeutischen Hypnose sind für andere Kontexte genauso geeignet, so dass dieses Buch auch für Nicht-Therapeuten interessant und lesenswert ist. Man sollte auch nicht enttäuscht sein, wenn man danach nicht besser hypnotisieren kann. Denn die Geschichten sind natürlich nur ein Baustein der Arbeit von Erickson.


ISBN-10: 3873875950; ISBN-13: 978-3873875951

Online bei Amazon 

Ian McDermott, Joseph O'Connor

NLP und Gesundheit. Die offenen Geheimnisse der GesundenNLP und Gesundheit. Die offenen Geheimnisse der Gesunden

Der Mensch braucht zum Leben nicht nur Nahrung und Sauerstoff, sondern auch eigene Erfahrungen. Der Mensch erschafft und erfährt seine eigene Gesundheit durch das, was er tut, was er denkt und wie er lebt. Das Buch verbindet auf praktische Weise aktuelle medizinische Forschungen mit der subjektiven Erfahrung der eigenen Gesundheit. Dieses Buch eignet sich für alle, die etwas mehr über ein faszinierendes Rätsel erfahren wollen: sich selbst.

ISBN-10: 3932098137; ISBN-13: 978-3932098130

Online bei Amazon 

Lucas Derks

Das Spiel sozialer Beziehungen. NLP und die Struktur zwischenmenschlicher ErfahrDas Spiel sozialer Beziehungen. NLP und die Struktur zwischenmenschlicher Erfahrung

Geistige Landkarten in unserem Kopf sorgen für die Orientierung in all unseren sozialen Beziehungen. Wir halten uns an innere Bilder, mit deren Hilfe wir uns in unserem sozialen Umfeld definieren. Aber das Soziale Panorama ist beeinflußbar. Familienstrukturen oder Autoritäts- und Machtbeziehungen können mit NLP-Techniken verändert werden. Das Buch zeigt eine große Bandbreite an möglichen Anwendungen: von Religion, Schamanismus und Gottesbilder bis hin zur Besessenheit von Geistern, über Peergroups und Gruppenverhalten hin zu vielen anderen sozialen Erscheinungen.

ISBN-10: 3608947914; ISBN-13: 978-3608947915

Online bei Amazon

Genie Z. Laborde

Kompetenz und Integrität. Die Kommunikationskunst des NLPKompetenz und Integrität. Die Kommunikationskunst des NLP

Mit vielen praxisnahen Beispielen aus ihrer langjährigen Erfahrung mit Unternehmen nähert sich die Autorin zentralen Themen gelungener Kommunikation. Was sie mit ihrem Buch schafft, ist eine leicht lesbare Verknüpfung zentraler Techniken des NLP (Anker, VAKOG, Reframing, Metaphern...) im Managementkontekt. Untermalt ist das ganze mit ausgewählten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Psychologie (Wahrnehmung, Lernen...), die zur weiteren Vertiefung inspirieren.

ISBN-10: 3873870320; ISBN-13: 978-3873870321

Online bei Amazon

Eckard Winderl & Thies Stahl

Hinter die Erinnerung schauen. Neue Grundzüge und Techniken des NLPHinter die Erinnerung schauen. Neue Grundzüge und Techniken des NLP

In diesem Buch wird erstmals dargestellt, dass das menschliche Erfahrungswissen in Inhalt und Struktur anhand von Augenbewegungen aufgedeckt werden kann. Augenbewegungen verweisen also nicht nur auf die Aktivierung der Sinnes-Repräsentationssysteme - wie das klassische NLP annimmt.

Zentrale Bereiche der Persönlichkeit werden in diesem Buch behandelt: die Struktur der Gefühle, Wahrnehmungsperspektiven, Werte und Überzeugungen, sowie schwer zugängliche, verdrängte Erinnerungen.

ISBN-10: 387387315X; ISBN-13: 978-3873873155

Online bei Amazon

Charlotte Bretto, Judith DeLozier, John Grinder

Die Kunst des Heilens und der Veränderung. NLP- Anwendungen in Medizin, Kunst unDie Kunst des Heilens und der Veränderung.

NLP- Anwendungen in Medizin, Kunst und Kreativität

Wer sich mit NLP beschäftigt lernt immer mehr Techniken und Strategien kennen. Einerseits verbessern sich ganz nebenbei Selbst- und Fremdwahrnehmung und auch die eigenen Kommunikationsfähigkeiten. Andererseits kommt irgendwann der Punkt, wo man vielleicht nach Anregungen zur praktischen Umsetzung von "kompletten Strategien" sucht. Und genau hierfür liefert das Buch zahlreiche Beispiele aus den unterschiedlichsten Kontexten. Die einzelnen Praxisberichte sind sehr detailliert und nachvollziehbar beschrieben, so dass sie auch gut "modelliert" werden können.

ISBN-10: 3873873133; ISBN-13: 978-3873873131

Online bei Amazon

Frank Farrelly & Jeffrey M. Brandsma

Provokative TherapieProvokative Therapie

In Anlehnung an das Motto "Lachen ist die beste Medizin" etablierte Frank Farelly die Provokative Therapie, um neue Perspektiven zu fördern. Es handelt sich trotz der Bezeichnung nicht in erster Linie um eine neue Therapieform, sondern ist vielmehr eine Methode der Kommunikation bei Interventionen. Menschen, die über sich selbst lachen können, bekommen so eine gute Ausgangsposition für Veränderungen. Das Buch ist ein Gewinn für jeden, der den eigenen Kommunikationsstil mit Humor und Provokation anreichern möchte, ob in Beratung, Therapie oder Alltag.

ISBN-10: 3540166661; ISBN-13: 978-3540166665

Online bei Amazon

 


 

Aktuelle NLP-Termine
Alle Termine

NLP-Infoabend (gratis)

Do, 31.08.2017 ab 19.30 Uhr
mehr...

NLP-Basistag für € 19,90

So, 16.09.2017
mehr...

NLP-Practitioner

Start: Sa, 21.10.2017
mehr...