Business-Kommunikation
Flexibilität entscheidet

Alles ist Kommunikation – selbst wenn wir nichts sagen, ist schon jede Menge mitgeteilt. Auch die Vermeidung von Kontakt ist Kommunikation. Wer war noch nicht verärgert über das Ausbleiben von Informationen?

In den Trainings zur Business-Kommunikaton lernen Sie, auf was es in der beruflichen Kommunikation wirklich ankommt: Kontaktstärke, Ausdrucksfähigkeit, Zielorientierung und Flexibilität.

Im Vorfeld des Trainings erarbeiten wir im Evaluationsgespräch mit Ihnen die Trainings-Schwerpunkte. Nach Absprache mit Ihnen entscheiden wir, welche Trainingstools im Training eingesetzt werden, um maximale Effizienz zu erreichen.

Qualifizierungsziel

Bewusstsein für die Bedeutung erstklassiger Kommunikation und von Grundlagen-Know-how, Spezialwissen in Fachbereichen.

Lernen Sie in der Business-Kommuniaktion:

  • Kommunikationspsychologie
  • Zielorientierte Gesprächsführung
  • Vermeidung von Kommunikationsfallen
  • Ergebnisorientierte Selbstkommunikation
  • Kontaktstärke und Ausdrucksfähigkeit
  • Umgang mit kritischen Situationen
  • Typische Kommunikationsfallen
  • U.v.a.m.

Gewinnen Sie durch die Business-Kommunikation:

  • Begeisterte Kunden und Kollegen
  • Mehr Sicherheit in Krisensituationen
  • Reduzierung von Missverständnissen
  • Erhebliche Effizienzsteigerung
  • Selbsterkenntnisse über Ihr eigenes Kommunikationsverhalten

Sprechen Sie uns bitte auf unser detailliertes Qualifizierungsprogramm zur Business-Kommunikation an.

 

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“
Paul Watzlawick


 

Beratung und Vertrieb

„Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gerne.“

 +49 89 51 66 56 01

oder schreiben Sie uns